Dienstag, 26. November 2019

Hinemoana Baker ....

Berlin, ähnlich wie London hat eine große Kiwi community.... Seit mehreren Jahren ist Hinemoana Baker ebenso in dieser Stadt heimisch geworden. Ich kenne Hinemoana noch aus meiner Zeit in Neuseeland wo sie die Rede bei meiner Graduation gegeben hat. Sie ist eine so wundervolle Poetin, Kunsterlin und irgendwie auch Aktivistin. In Berlin hat sie nun begonnen ihren PhD zu schreiben und ich kann es kaum erwarten dieses Werk irgwann zu lesen. 
Ich wollte diesen Podcast in meinem Blog teilen weil er erstens, eine interessante Frau vorstellt, zweitens spannende Fragen stellen, und drittens uns als Deutsche und unser Verständnis von Moko, Haka und Maori Kultur kritisch hinterfragt.

Viel Spaß beim Zuhören:
https://podcasts.apple.com/gb/podcast/hinemoana-baker/id1484925523?i=1000457785621

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen